pinit fg en rect red 28

Mehr Reichweite & Mehr Sichtbarkeit auf Pinterest

Pinterest gehört derzeit zu einem der effektivsten Möglichkeiten für Blogger, kostenlosen Traffic auf die eigene Website zu bekommen.

Das liegt zum grössten Teil daran, dass von Pinterest Pins ein direkter Link auf deine Website führt, im Gegensatz zu Instagram &Co. Auf diesen Plattformen ist es den Betreibern sehr wichtig, dass du so lange wie möglich auf der Plattform selbst bleibst.

Ich bin Andrea Emily Pinterest & Blogexperte.

In 6 Jahren Bloggen und Pinterest konnte ich enorm viel Wissen und Erfahrung aufbauen und kann dir versichern, dass diese Kombi funktioniert. Mit meinem Blog Mission Mom habe ich derzeit eine Reichweite von 100.000- 180.000 Aufrufen monatlich. (Je nach Monat)

 

Erfolgsstatistik

Das Internet war damals voll mit Bloggertipps, Schritt-für-Schritt-Anleitung und YouTube Videos. Ich habe viel durch Versuch und Irrtum gelernt. In 6 Jahren habe ich mir WordPress, Bloggen, Pinterest Marketing, Texten und Suchmaschinenoptimierung, beigebracht.

 Im Oktober 2020 hatte ich 200.000 Aufrufe auf meinem Blog, mein persönlicher Triumph. 75 % Prozent kam von Pinterest!

Das kannst du auch!

 

,

Du bist fest entschlossen auch mit Pinterest zu starten!

Dann sichere dir mein kostenloses Pinterest Starter E-Book

Dein Pinterest Account stagniert?

Deine Pins werden nicht gemerkt, keine neuen Follower und deine Interaktion sinkt. Dann zeig mir deinen Account und ich analysiere und optimiere ihn mit dir!

Werde zu einem Pinterest Accountan dem kein Pinner mehr vorbeikommt: 

 

Jetzt für 0 Euro

 Canva Schritt für Schritt Anleitung - so einfach erstellst du grandiose Social Media Post!

Pinterest Pin Checkliste

Ja, will ich!