3 Pinterest Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest!

 

 

Jede Social-Media-Plattform hat andere Regeln, so auch Pinterest. “Wie baue ich möglichst schnell Followers auf Pinterest auf?”

“Was muss ich beachten, um schnell zu wachsen?” Diese Fragen sind mir öfters gestellt worden. Es gibt einige Regeln, aber diese 3 finde ich am wichtigsten!

Pinterest Fehler vermeiden.

 

Diese 3 Fehler solltest du auf Pinterest unbedingt vermeiden!

Leere Pinbeschreibungen

 

Eine Pin Beschreibung ist sehr wichtig,  Pinterest möchte dich einordnen, worum es in deinem Pin überhaupt geht.

Also nicht vergessen!

Verwende unbedingt Keywords

Es ist so wichtig, dass du geeignete Keywords verwendet bei Pinterest.

Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine und deshalb verwende auch Keywords an wichtigen Stellen, wie in den Board Beschreibungen, Pin Beschreibungen und bei deinem Profil, natürlich auch.

Im Idealfall, hast du schon einen Pinterest Benutzernamen, der ein Keyword enthält. Bsp. du bist Ernährungsberaterin und nennst dich: Ernährungsberater123.

Was auch oft falsch gemacht wird, sind Pinbeschreibungen, die mit Keywords vollgestopft sind.

Schreib stattdessen sinnvolle Sätze, die deine Keywords enthalten!

 

Pinterest Fehler vermeiden, diese Fehler sind zu beachten.

 

 

 

 

 

Erstelle Pins auf Pinterest im Hochformat

Natürlich ist es dir überlassen, was du für Pin Formate verwendest. Hochformatige Pins werden aber auf jeden Fall öfters gepinnt bzw. gemerkt.  Auch die Darstellung auf Desktop und Mobile sieht in diesem Format, am besten aus.

Die empfohlene Grösse von Pinterest hat ein Format von 2:3

Das war lange eine Breite von 1000 Pixel und eine Höhe von 1500 Pixel.

Für 2022 heisst es, dass auch quadratische Pins aktueller werden. Ob sie sich durchsetzen ist abzuwarten.

Ich werde auch weiterhin bei meinem 2:3 Format bleiben. Beliebte Grössen sind zB. 600X900 Pixel, 1000×1500, 600×1260 Pixel.

Was für Pinterest Fehler hast du bereits begangen? Die du im Nachhinein bereust. Ich bin gespannt, schreib es mir doch in die Kommentare 😉

Andrea1
Pinterest Fehler

Newsletteranmeldung

Trage dich in meinen Newsletter ein

1x im Monat erhältst du von mir Post mit hilfreichen Pinterest News, Tipps und Tricks und Optimierungsvorschlägen.

Zum Dank, schenke ich dir mein 20-seitiges Pinterest Starter E-Book.

Darin erfährst du, Schritt für Schritt, wie du einen Businessaccount auf Pinterest erstellt.

Zusätzlich findest du in meinem Pinterest E-Book, hilfreiche Tipps rund um das Thema Pinterest.

Ich bin Andrea Emily

Ich blogge seit 2016 als Mission Mom. Bloggen ist meine grosse Leidenschaft und ich möchte meine Erfahrungen aus 6 Jahren bloggen, gerne an dich weitergeben.

Pinterest hat mir bei meinem Blog Wachstum sehr geholfen.

Deshalb findest du sowohl Blogger Tipps wie Pinterest Tipps hier.

Folge mir